ÜBER UNS

WIR SIND MARCO & MICHAEL - UND ZUSAMMEN SIND WIR DIE ZWOA HUND!


Wir waren zusammen im Kindergarten, haben gemeinsam eine Ausbildung zum Koch absolviert und jetzt wohnen wir sogar zusammen in einer WG. Eigentlich wollten wir ein Restaurant eröffnen, aber die Mieten bei uns sind leider einfach viel zu teuer. Nach 6 Jahren Seite an Seite in einer Restaurantküche wollten wir uns aber unbedingt selbstständig machen. Da kam die Idee uns mit einem Foodtruck selbständig zu machen, nachdem Bekannte uns begeistert von der Foodtruckszene in Amerika berichtet haben.

 

Wir haben uns vor der Eröffnung viel Zeit für unser Konzept genommen, das Finden der richtigen Wurst, die passende Semmel und vor allem unser Name, das Design und die Farben. Die Idee war, eine Alternative für mitgebrachtes Essen in der Arbeit, den Gang in den Supermarkt oder das Mittagsmenü eines Restaurants zu bieten – unser Foodtruck soll eine Anlaufstelle für die Mittagspause werden.

 

Wir haben viel Schweiß und Herzblut in unsere Idee und unseren Foodtruck gesteckt. Der bisherige Erfolg gibt uns Recht: Wir haben schon viele Stammkunden gewonnen und unsere Hotdogs sind für viele Leute ein vollwertiges Mittagessen geworden, welches jede Woche aufs neue satt macht.



Marco Garner

Im Jahr 2005 begann ich eine Ausbildung zum Koch. Diese endete 2008 worauf ich eine zweijährige Ausbildung zum Konditor anknüpfte. Ab Ende 2010 war ich festangestellter Koch, zwischendurch habe ich als Kellner in einer Bar gearbeitet und ab Mitte 2013 war ich stellvertretender Küchenchef im Restaurant Schwarzberghof.

 

Michael Nottensteiner

Im Jahr 2007 habe ich meine Ausbildung  zum Fleischereifachverkäufer begonnen, indem ich noch weitere zwei Jahre bei Vinzenzmurr arbeitete. Ende 2012 habe ich eine zweite Ausbildung zum Koch begonnen. Ab 2014 war ich Koch im Restaurant Schwarzberghof.


Wir sind "Ziemlich beste Freunde" mit den "Ziemlich besten Hotdogs"

Seit ca. 25 Jahren kennen wir uns, haben wie ihr seht lange Zeit gemeinsam als Koch gearbeitet und jetzt verbringen wir fast noch mehr Zeit miteinander. Im Schnitt stehen wir am Tag neun Stunden zusammen im Foodtruck – aber das hat unsere Freundschaft bisher nicht verändert. Wir sind sowieso auch privat die meiste Zeit zusammen. Durch die lange Zeit gemeinsam in der Küche verstehen wir uns blind – da genügen Blicke und der andere weiß was los ist.

 

Wir lieben unseren Job und unsere Selbstständigkeit. Als Koch arbeitet man viel, aber immer für jemand anders. Jetzt arbeiten wir zwar im Durchschnitt mehr, aber wir wissen wofür wir das tun, es ist unser eigenes Geschäft. 


Kontakt

Mail: foodtruck@diezwoahund.de

Mobil: 0160 84 84 63 7 (Marco Garner) oder

Mobil: 0171 53 90 18 1 (Michael Nottensteiner)

Follow Us